Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen essen denn tatsächlich noch Kutteln oder Flecke?
    Ganz sicher nicht so viele, dass alle Pansen dafür verwendet würden.
    Mit oder ohne unsere ausländischen Mitbürger? Ein ausschließliches Abfallprodukt wird es aber nicht.

    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Genauso das Muskelfleisch. Was ich als Muskelfleisch kaufe, ist zu 90% Kronfleisch. Versuch doch mal, das im Supermarkt zu bekommen.
    Nee, ich kauf kein Fleisch im Supermarkt. Was ich hier an Auswahl sehe, hat das Angebot dort, aber auch keinerlei Aussagekraft.

    Kommentar


      Man bekommt ja ganz viele Dinge nicht im Supermarkt, die man eigentlich noch selbst essen oder füttern könnte. Man sieht es ja auch an den Verhältnissen in den Regalen. Der größte Teil sind doch zarte Fleischteile. Im Verhältnis dazu findet man nur sehr wenig Leber, Knochen oder Pansen. Es liegen zig Hühnerbrüste im Regal, aber nur ein paar Packungen Hühnerklein. Und einiges fehlt komplett: Nieren, Herz, Gehirn... das ist alles nicht da. Und so zerriges Zeug wie Kopffleisch hab ich noch nie gesehen. Vielleicht in Form von Gehacktem - das weiß man ja nicht, was so drin ist.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        Ey, die Sachsen sind keine Ausländer!
        Da andere Teile einfach "beliebter" sind, bin ich ziemlich sicher, dass ganz viele Pansen sonst wirklich im Müll landen würden.

        Nadine: Der Fleischer hier gegenüber hat regelmäßig Kopffleisch im Angebot. Das ist wohl gutes Suppenfleisch, meine Mutter holt das manchmal. Krone habe ich aber auch dort noch nie gesehen.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Also würde es doch bedeuten, dass für die Futterindustrie extra geschlachtet würde?

          Das schockiert mich sehr..... ich mach nachher mal nen Thread auf, vielleicht weiß dazu ja noch jemand was genaueres.
          Ich glaube nicht, dass für die Futterindustrie extra geschlachtet wird.
          Da Barfer´s Wellfood nicht immer alles vorrätig hat, habe ich mal nachgefragt warum das so ist. Sie meinten, dass die Schlachtungen von Rindern in Deutschland rückläufig sei und darum könnten sie nicht immer alles auf Vorrat haben.

          Man kann nie hundertprozentig sicher sein, dass alles stimmt was einem erzählt wird... schließlich kann man jedem nur vor den Kopf gucken.

          Ich denke aber, da Barfer´s Wellfood 2 Läden in Berlin hat, in denen man das Fleisch an der Theke begutachten und kaufen kann seriöser ist, als z.B. Haustierkost, die hier in Düssedlorf ein riesen Lager haben, in das man aber keinen Fuß setzen darf. Ich war selber mit einer Bekannten dort und als sie sich alles einmal ansehen wollte, war der Geschäftsführer von Haustierkost wenig begeistert und hat uns flott abgefertigt, damit wir auch wieder flott draußen waren.
          LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

          Kommentar


            Ich habe jahrelang nur bei Haustierkost bestellt und war immer zufrieden. So günstig ist der Shop nun aber auch nicht. Und mich hat immer gestört, daß nicht offen dargelegt wird, woher das Fleisch stammt.

            Daher bin ich froh, daß ich Barf Elbe Elster mal ausprobiert habe. Dort gibt es wirklich beste Qualität, da zahle ich auch gerne die Paypalgebühren. Der Service ist auch klasse!
            Viele Grüße von Nadine & Campino

            Kommentar


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Ja, also schon wie bisher... das Fleisch ist nicht "schön" genug, aber gesundheitlich unbedenklich, dann wird es zu Tierfutter, also zu K3?
              Ja, genau.
              Und wenn die Kuh nicht freigegeben wird, dann werden auch die Schlachtkörperteile nicht zu K3-Material.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                Ja, genau.
                Und wenn die Kuh nicht freigegeben wird, dann werden auch die Schlachtkörperteile nicht zu K3-Material.
                Ok, das ist klar....

                Ich hatte es weiter oben eben so verstanden, dass auch die "unschönen", die man nicht teuer verkaufen kann, entsorgt werden müssen, auch, wenn sie gesundheitlich und hygienisch einwandfrei sind. Das hätte mich wirklich schockiert und sehr traurig gemacht.....

                Also ist es weiter so, dass das Futterfleisch aus Überproduktion stammt, Schlachtabfälle, die keiner haben will und das Fleisch, was sich aus optischen Gründen nicht verkaufen lässt......? Also alles (oder überwiegend) Fleisch, das sonst weggeworfen würde....
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                  Ey, die Sachsen sind keine Ausländer!
                  Da andere Teile einfach "beliebter" sind, bin ich ziemlich sicher, dass ganz viele Pansen sonst wirklich im Müll landen würden.
                  Ich glaube, im Müll landet nicht wirklich viel. Aus ungeliebten Fleischteilen kann man offenbar gut Kosmetik herstellen. Mein Fleischlieferant ist immer mal ausverkauft und ich rief deswegen an. Da sagte man mir, es gäbe eine neue Kosmetikfabrik in Tschechien, die alle Schlachtabfälle in der Gegend aufkaufen würde....

                  Außerdem kann man aus Schlachtabfällen auch Dünger oder Brennmaterial herstellen
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                    Da sagte man mir, es gäbe eine neue Kosmetikfabrik in Tschechien, die alle Schlachtabfälle in der Gegend aufkaufen würde....
                    Urgs, na Mahlzeit.

                    LG,
                    Loree
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      Das ist auch in Deutschland so. Die konventionelle Kosmetikindustrie ist einer der größten Abnehmer von Schlachtabfällen.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Das ist auch in Deutschland so. Die konventionelle Kosmetikindustrie ist einer der größten Abnehmer von Schlachtabfällen.
                        U.a. deswegen kaufe ich vegane Kosmetik oder mache sie gleich selbst
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          U.a. deswegen kaufe ich vegane Kosmetik oder mache sie gleich selbst
                          So ist das hier auch
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Ich habe erst vor kurzem einen Bericht gesehen, wo gezeigt wurde welcher Teil unserer Hühner und Schweine wohin verkauft wird. Der Großteil wird exportiert nach China oder in andere weit entfernte Länder. Der geringste Teil bleibt in Deutschland oder gar in der EU. Traurig.
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              Nadine den Bericht habe ich auch gesehen und fand es erschreckend wieviel Nahrung ins Ausland geht. Aber besser als wegwerfen.
                              LG Michaela

                              Mit Finja & Easy

                              Kommentar


                                Zitat von pekin Beitrag anzeigen
                                Nadine den Bericht habe ich auch gesehen und fand es erschreckend wieviel Nahrung ins Ausland geht. Aber besser als wegwerfen.
                                Es führt allerdings dazu, dass die Bauern im Ausland pleite gehen, weil das europäische Fleisch viel billiger ist. Außerdem wurden schon giftige Substanzen in dem Fleisch gefunden, da es schwierig scheint, die Kühlkette bis nach Afrika aufrecht zu erhalten, werden dann einfach Chemikalien eingesetzt.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X