Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist aktuell die Qualität von Carnes Doggi? Seid ihr generell dort zufrieden? Überlege nämlich, ob ich dort mal bestellen soll...!

    Viele Grüsse
    Ute

    Kommentar


      Ich habe jetzt das erste mal Frostfleisch bzw Fertigbarf bei Happypets bestellt und bin sehr positiv überrascht, wie gut das klappen kann

      Innerhalb von 2 Tagen geliefert und alles schön gefroren.

      Kommentar


        Zitat von schneiderli Beitrag anzeigen
        Wie ist aktuell die Qualität von Carnes Doggi? Seid ihr generell dort zufrieden?
        Das letzte Paket ist vergangene Woche hier angekommen. Bei uns lief immer alles gut, bis auf einmal eine verfrühte Versandmeldung, die mich etwas durcheinander brachte. Die Qualität der Ware in diesem Shop gefällt mir am besten, von dem was ich seit Barf-Beginn im Februar bestellt hatte.
        Und wo ich gerade dabei bin: Ich habe auch einige Male beim Tierhotel bestellt, auch dort lief alles immer prima ab. Qualität auch dem Preis entsprechend wirklich okay.
        Ebenfalls den Barf-Shop-Elbe-Elster habe ich getestet. War auch alles prima, nur mein Hund konnte das Fleisch irgendwie nicht so gut ab (schmodderige Ohren). Schade.
        Dann habe ich noch Barfers Wellfood getestet. Auch da war alles super, aber auch da hatte ich das Gefühl, mein Hund reagiert auf das Fleisch nicht so, wie ich mir das wünsche (eher weicher Stuhl).
        Zur Verpackung: Ich mag die Kartons mit Styroporauskleidung ganz gerne, ist zwar viel Müll, aber man kann ihn entsorgen bzw. weiterverwenden. Meine Kinder jubeln schon immer.
        Bei Barfers Wellfood kam die Ware in einer großen festen Styroporbox, die man, glaube ich, zurückschicken kann, wenn man 4 davon gesammelt hat. Das würde sich bei mir ziemlich lange hinziehen - wo sollte ich die dann lagern?Nunja, auch die wurde weiterverwendet...
        Sonja mit Nelly

        Kommentar


          Zitat von Henne Beitrag anzeigen
          Bei Barfers Wellfood kam die Ware in einer großen festen Styroporbox, die man, glaube ich, zurückschicken kann, wenn man 4 davon gesammelt hat. Das würde sich bei mir ziemlich lange hinziehen - wo sollte ich die dann lagern?Nunja, auch die wurde weiterverwendet...
          Die Boxen find ich auch doof... Bei Frostfutter Plauen (und nun wohl auch Perleberg) gibt es die auch... Nervt mich immer.
          Die Platten kann ich wenigstens verwenden bzw. nach und nach entsorgen.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            [QUOTE=Wölfling;3035436]
            Ich hab mir dann mal das aufgetaute Fleisch bei ihr angesehen. Hervorragend! Keinerlei Geruch, rot und rosig, v. a.. trocken und nicht in einer furchtbaren "Soße" schwimmend (wie bei Haustierkost). Qualität "Menschenfleisch".





            Haustierkost ist für mich die totale Katastrophe. Erst mal ist das "Fleisch" in 500g-Blöcken in der Tüte gefroren (wie bei Tackenberg). Da diese 500g jedoch nach dem Auftauen auf ca. 350 - 370g schrumpfen, vermute ich, dass die Tüte vor dem Gefrieren mit Wasser oder was auch immer aufgefüllt wird, damit Form und Gewicht stimmen. Fleischsaft oder Blut ist das definitiv nicht, was nach dem Auftauen im Behälter steht.
            Außerdem stinkt die Haustierkost-Ware bereits frisch aufgetaut widerlich und ist beim Öffnen der Verpackung grau oder wird sehr schnell grau.

            Haustierkost gehört zu einem größeren Konzern, der mit Hundefutter wohl eher nix zu tun hat, aber jetzt beim Barfboom anscheinend den schnellen Euro machen will.


            /QUOTE]

            Hallo Annette,

            Du beraubst mich meiner Illusion. Ich habe wiederholt bei Haustierkost bestellt und finde die Ware erheblich besser als das Barffutter von Fressnapf, mit dem ich eingestiegen bin.

            LG
            Rita

            Kommentar


              Hallo,

              wenn ich manches hier lese, bin ich froh, daß ich mein Fleisch vor Ort bei Wolfsmenue in Mannheim holen kann!
              Da bekomme ich alle Sorten Fleisch, sogar Kalbsbrustbein, das Max extra toll findet.

              LG
              Anna
              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
              Georg Bernhard Shaw

              Kommentar


                Zitat von schneiderli Beitrag anzeigen
                Wie ist aktuell die Qualität von Carnes Doggi? Seid ihr generell dort zufrieden? Überlege nämlich, ob ich dort mal bestellen soll...!
                wie gesagt, bis auf dem fauxpas mit der mahnung war ich bisher immer top zufrieden

                Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                Bei uns lief immer alles gut, bis auf einmal eine verfrühte Versandmeldung, die mich etwas durcheinander brachte.
                das gabs bei uns glaube ich auch 1 oder 2x
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  Zitat von Anna + Berry Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn ich manches hier lese, bin ich froh, daß ich mein Fleisch vor Ort bei Wolfsmenue in Mannheim holen kann!
                  Da bekomme ich alle Sorten Fleisch, sogar Kalbsbrustbein, das Max extra toll findet.

                  LG
                  Anna
                  So mache ich es auch mittlerweile nur das ich Wolfsmenue in Oberhausen nehme. Dort sind sie immer hilfsbereit und nett und haben sogar die Zusätze von DHN , falls ich mal ganz kurzfristig was brauche oder was leer gegangen ist ( wobei ich nicht viel mit ständigen Zusätzen sondern eher Kuren arbeite aber besser man hat was man brauchen könnte ).

                  Kommentar


                    Hat schonmal wer bei usefulbarf.de bestellt?

                    LG,
                    Loree
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      Hallo Rita,
                      ja, das "Fleisch" in den Großmärkten wie Fressnapf, Zooplus etc. und in Baumärkten habe ich auch schon gesehen. Sehr schauerlich.

                      Ich kenne Deine Erfahrungen mit Haustierkost nicht, man muss eben verschiedene Lieferanten ausprobieren. Ich bin auch noch nicht lange unter den Frostfleischbestellern, denn ich hab früher viel frisches Pferdefleisch verfüttert, super Qualität vom Metzger am Ort. Nachdem die Hunde dann irgendwann wie Ponys rochen gab es Fleisch aus dem Schlachthof. Riesenaufwand, große Mengen und recht teuer. Und wo das Fleisch herkommt, weiß ich auch nicht.

                      Die Leute aus dem Barffleischbusiness kennen sich und wissen oft, woher Mitbewerber ihr Fleisch beziehen.
                      Haustierkost ist in Düsseldorf, ich hab da so eine Vermutung, wo das Fleisch herkommen könnte...
                      Mir wurde gesagt, dass es dort in der Ecke einen Schlachthof oder vielleicht besser eine Schlachtstadt gibt, mit eigener Autobahnausfahrt. Platz für mehrere hundert Sattelzüge, pro Tag Schlachtung von ca. 5000 Schweinen und ich glaube, 3000 Rindern pro Woche.

                      Ich schau jetzt immer auf die Adresse des Anbieters, von grenznahen Lieferanten im Osten lasse ich die Finger, das Fleisch kommt oft aus Osteuropa. Auch wenn mit "hergestellt" in Deutschland geworben wird, heißt das nicht, dass das Fleisch aus Deutschland stammt. Vielleicht wurde es hier nur gewolft und verpackt. Steht auch oft auf Trockenkauartikeln drauf.
                      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                      Kommentar


                        Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                        Du beraubst mich meiner Illusion. Ich habe wiederholt bei Haustierkost bestellt und finde die Ware erheblich besser als das Barffutter von Fressnapf, mit dem ich eingestiegen bin.
                        Das ist keine große Kunst.

                        Ich hab 1 x bei Haustierkost bestellt, ist noch gar nicht so lange her.

                        Vom Aussehen, Geruch etc. fand ich das Fleisch nicht schlecht - aber meine Hunde scheinbar, denn 3 von 3 haben es nicht gefressen. Und das will bei meinem Rüden was heißen, der frisst nämlich alles was nicht bei 3 aus dem Weg ist.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          @ Jana

                          ging mir bei meinen genauso ich hab die kleinste Menge Fleisch bestellt die ging und keiner der Hunde ging dran.

                          und es waren auch nie 500g drinne sondern immer weniger.

                          Kommentar


                            Hm, Ihr bringt mich jetzt wirklich ins Grübeln. Das Fleisch von Haustierkost verschlingt mein Hund mit Begeisterung und ich finde es sehr appetitlich. Abgewogen habe ich die Pakete noch nicht.

                            Mir ist klar, daß das Barffleisch nicht vom kleinen Metzger um die Ecke kommt. Da müssen einfach große Massen anfallen. Ich glaube, unser beschauliches Bayern kann nicht mithalten. Die Zentren liegen nun mal wo anders.

                            Von welchem Versender bestellt Ihr mit gutem Gewissen?

                            Über Facebook habe ich einen kleinen Metzger im hessisch-bayrischen Grenzbereich entdeckt, dessen Erzeugnisse laut Eigenauskunft aus der Region stammen soll. Vielleicht starte ich doch einen Versuch dort. Leider führt der aber keine Geflügelerzeugnisse. Hühnerhälse müßte ich wo anders zukaufen. Putenhälse würde ich hier in der Gegend bekommen, die sind meinem Hund jedoch zu groß.

                            Grübelnde Grüße
                            Rita

                            Kommentar


                              ...

                              Die Leute aus dem Barffleischbusiness kennen sich und wissen oft, woher Mitbewerber ihr Fleisch beziehen.
                              Haustierkost ist in Düsseldorf, ich hab da so eine Vermutung, wo das Fleisch herkommen könnte...
                              Mir wurde gesagt, dass es dort in der Ecke einen Schlachthof oder vielleicht besser eine Schlachtstadt gibt, mit eigener Autobahnausfahrt. Platz für mehrere hundert Sattelzüge, pro Tag Schlachtung von ca. 5000 Schweinen und ich glaube, 3000 Rindern pro Woche.

                              ...
                              Nicht dass ich wüsste - Düsseldorf hat noch nicht mal mehr einen Schlachthof und der Kölner Schlachthof hat keine eigene Ausfahrt - ebensowenig Euskirchen.
                              Es würde mich ja schon interessieren, wo das sein soll
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                Ich hatte das hier glaube ich, auch schon geschrieben. Hatte einmal bei haustierk.... bestellt, die Katzen gingen gar nicht ran und meine Hündin hatte üble Blähungen.

                                Ich bleib jetzt immer Tierhotel treu. Die Katzen stehen auf die Exoten und meine Hündin mag da immer gerne das Bio oder Wildzeugs. Die haben jetzt neu ´ne Gourmetecke

                                Ich denke, der einzige Anbieter, der das topt, ist Tackenberg- da bräucht ich aber ´ne Lohnerhöhung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X