Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist grob gewolft. Man erkennt also noch deutlich die Stücke, es ist kein Einheitsbrei. Würde sagen, die Stücke sind so zwischen 20 Cent und max 1 Euro groß. Können aber auch kleinere Stücke dabei sein.

    Kann ja mal ein Bild machen, wollte morgen eh neu auftauen.

    Kommentar


      Habe gestern in einer gewolften Rind-/Huhn-Mischung eines Anbieters ein ca. daumennagelgroßes Stück weißes Plastik gefunden. Wie Folie nur dicker. Vermute, dass die das Fleich damit verpackt ggf. in Blöcken bezogen haben und die Folie dann irgendwie mit in den Verarbeitungsprozess geraten ist.

      Ich werde jetzt ganz bewusst nicht sagen, welcher Anbieter es war; habe für mich aber ein für allemal entschieden, dass ich nur noch stückiges Fleisch kaufe und keine günstigen Aktionsangebote mehr und mich damit abfinden werde, dass ich für ein Kilo hochwertigeres Fleisch eben mindestens 3,50€-4€ bezahlen muss.

      Von daher werde ich jetzt auf Wild und Fleisch vom KV-Shop und Barfers Wellfood umsatteln (bei letzterem zumindest Fleisch aus Deutschland) und eben mehr bezahlen soweit finanziell möglich...

      Billige Fleischangebote für Menschen stoßen mich in der Werbung schon immer so ab, weil man sich automatisch fragt: "Wie wurde das so billig produziert" und welches Tierleid ist damit verbunden gewesen...?
      Für die Hunde mache ich das so auch definitiv nicht mehr mit. Im Zweifel kriegen die dann halt öfter mal einen Veggie-Tag...
      Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

      Kommentar


        Zitat von Joeysternchen Beitrag anzeigen

        Billige Fleischangebote für Menschen stoßen mich in der Werbung schon immer so ab, weil man sich automatisch fragt: "Wie wurde das so billig produziert" und welches Tierleid ist damit verbunden gewesen...?
        Für die Hunde mache ich das so auch definitiv nicht mehr mit. Im Zweifel kriegen die dann halt öfter mal einen Veggie-Tag...
        freue mich das zu lesen !
        (evtl. gibt es regionale Metzgereien/Schlachthöfe)

        Kommentar


          Hmm... Ich hab die Woche das hier gefunden (allerdings NICHT in Fleisch von Barfer'S Wellfood oder ElbeElster!). Jemand eine Ahnung, was das ist? Oder ist das ein Teil des Stempels auf dem Schlachtkörpers?

          http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...jgpdymutb2.jpg

          http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1c8ivgk2aj.jpg
          Zuletzt geändert von Babyananas; 21.12.2014, 12:58. Grund: 2. Bild zu klein in Vorschau
          Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

          Kommentar


            Ja, das könnte Stempelfarbe sein.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              Hallo,

              Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
              Habe durch Zufall barf-snack entdeckt. Hat einer dort schonmal bestellt?
              die Anfrage ist zwar schon eine gute Weile her, aber da ich selbst keine Infos gefunden habe, als ich überlegt habe, ob ich dort bestelle, poste ich mal meine (einmalige) Erfahrung mit dem Shop.

              Ich habe Ende November Straußenfett, Wildfleisch und für eine Freundin Pferdefleisch bestellt. Ich habe am Sonntag bestellt und am Dienstag das Paket erhalten - unfassbar schnell.
              Es haben 2x 500g Pferd gefehlt, das hab ich dem Anbieter mitgeteilt und den Betrag von der Rechnung abgezogen und gut war - alles reibungslos.
              Ich habe mit dieser Mail noch zwei Fragen zu den Produkten gestellt, auf die ich leider bis heute keine Antwort erhalten habe. Sehr schade und für mich ein dicker Minuspunkt für den Shop, denn ja, ich hätte gerne gewusst, wie die 14% Fett im Wild zustande kommen. Das Wild aller anderen Anbieter, die Analysewerte hinterlegt haben, hat gerade mal 4%... Auch wäre es für mich interessant gewesen, ob das Straußenfett dauerhaft angeboten wird oder ob es sich um Aktionsware handelt. Inzwischen hat sich die Frage für mich erledigt, denn *oh wunder* Frau Allergikerin verträgt natürlich auch kein Straußenfett ( ). Dennoch... zu einem guten Service gehört auch, dass auf Kundenfragen geantwortet wird. In diesem einen Punkt schneidet der Shop für mich nicht gut ab, alles andere war gut bis sehr gut, auch an der Fleischqualität gab es nichts zu beanstanden.
              Verpackt ist das Fleisch übrigens in Würsten, verursacht wenig Müll, aber mich persönlich nerven die Würste.

              Bei mir wird's wohl bei der einmaligen Bestellung bleiben, was einfach damit zu tun hat, dass ich mit der Qualität und dem Service des KV-Shops glücklich und zufrieden bin. Außerdem mag ich die Firmenphilosophie!
              Liebe Grüße von Ulli,
              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

              Kommentar


                Barf-snack ist bei mir im Nachbarort. Ich kaufe dort vor Ort im Laden

                Straußenprodukte dürften Aktionsware sein, die bekommen sie vom Straußenhof in einem anderen Nachbarort.
                LG Astrid www.vom-highlander.de
                Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                Kommentar


                  Habe mir das Angebot von Barf-Snack gerade angesehen. Überzeugt mich nicht wirklich. Die meisten Sachen sind so fein gewolft das man sie aufs Brot schmieren könnte. Wenn mein Hund mal keine Zähne mehr hat dann kriegt er auch so einen Brei. Aber jetzt möchte ich doch lieber grobe Stücke für ihn haben.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    Daniela,
                    das gewolfte stört mich auch!
                    Ich frage mich beständig, was die Lieferanten damit bezwecken...

                    LG Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      Es ist viel leichter maschinell zu verarbeiten und zu verpacken. Wenn man Tonnen davon lagern muss, spielt es auch eine große Rolle.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                        Daniela,
                        das gewolfte stört mich auch!
                        Ich frage mich beständig, was die Lieferanten damit bezwecken...
                        LG Astrid
                        Mal ganz unabhängig vom Hersteller/Lieferanten: Ich denke, daß ist wie mit mariniertem Fleisch, welches man fertig kaufen kann. Überdeckt eben (auch), wenn es nicht besonders hochwertig(Anteile hat) ist und/oder schon etwas strengen Geruch.

                        Kommentar


                          Sorry Leute, aber das klingt ja so als würde jeder Anbieter nur gewolftes Fleisch verkaufen, um seinen Müll zu entsorgen. Ich halte das für paranoid, auch wenn ich gar nicht bestreiten will, dass bei manchen Anbietern gepanscht wird - schwarze Schafe gibt es überall!
                          In meinem gewolften Wildfleisch vom KV-Shop beispielsweise erkenne ich sehr wohl was enthalten ist - und die Qualität dabei ist wesentlich höher als die vom Wild am Stück bei FFS. Auf Pfaffinger-Wild reagiert meine Allergikerin - es wird seinen Grund haben.

                          Ich habe lange (fast) nur am Stück gefüttert, aber mein Rüde ist alt, hat fast keine Zähne mehr und kann gewolftes Fleisch inzwischen einfach leichter verdauen. Meine Hündin ist mit unzähligen Allergien gesegnet, sodass sie faktisch nur noch Reh und Hirsch bekommt. Die Quellen für Wildfleisch in einer Qualität, die ich dauerhaft guten Gewissens füttern kann und möchte, sind rar. Das Wild am Stück von FFS hat leider nicht die Qualität, die ich für eine ausschließliche Fütterung mit Wild wünsche. Jetzt zahle ich mehr, habe dafür aber (gewolftes) Fleisch in einer viel besseren Qualität. Am Stück wäre mir lieber, aber man kann eben nicht alles haben - es sei denn, man hat nen Jäger im Bekanntenkreis oder kann 10€/kg bezahlen.
                          Ich habe trotz einer Unternehmensphilosophie, die ich sehr unterstützenswert finde, lange nicht beim KV-Shop bestellt, weil mir früher einfach viel (am Stück) im Sortiment gefehlt hat. Inzwischen haben sie aufgestockt, am Stück gibt es aber nach wie vor nicht allzu viel. So ist es halt, entweder passe ich meine Fütterung an oder ich bestelle bei mehreren Shops oder aber ich suche mir einen Shop, der alles hat. Mir war die Bestellerei bei zwei oder drei Shops auf lange Sicht zu blöd und darüber hinaus fand ich den Service vom KV-Shop einfach sehr gut, sodass ich am Ende meine Fütterung eben etwas an das Angebot des Shops angepasst habe.
                          Jedenfalls kann ich meiner Allergikerin guten Gewissens das gewolfte Wild vom KV-Shop füttern und das ist für uns beide eine enorme Erleichterung - Ebby bekommt keine blutigen Ohren und ich weiß, dass mein Hund im Rahmen seiner Möglichkeiten gut versorgt wird.
                          Liebe Grüße von Ulli,
                          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                          Kommentar


                            ....ich kann den Gemüse-Anteil wunderbar im Gewolften verstecken....
                            Ansonsten gibt es gern Fleisch am Stück, aber dafür nutze ich eben das Gewolfte.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                              Daniela,
                              das gewolfte stört mich auch!
                              Ich frage mich beständig, was die Lieferanten damit bezwecken...

                              LG Astrid
                              Hallo,
                              ja, eigentlich wundert es mich auch, dass es zwar überall Gewolftes, aber nicht überall Fleisch am Stück gibt.
                              Manche Anbieter werden sicher auch einiges unterwolfen, was sie am Stück eben nicht verkaufen könnten...oder zumindest nicht für den Preis...

                              Ich füttere lieber Fleisch am Stück, muss aber gestehen, dass ich jetzt über Winter und über die "ach so besinnlichen" Feiertage sehr gerne gewolftes Fleisch füttere und ausschließlich das bestellt habe. Das hat für mich einen einfachen Grund: es ist einfach ohne viel Vorplanung und ohne Aufwand zu portionieren, sehr bequem. Und mein Hund futtert das Gewolfte sauber. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mit großen Fleischstücken in den Garten zu gehen zum Füttern, sondern in fremden Räumlichkeiten zu Besuch bin, ist mir das auch wichtig. Zu Hause gibt es einen Garten und Blutspritzer an der Wand sind abwaschbar, aber anderen mag ich das nicht zumuten.
                              Bei mir ist es jetzt reine Bequemlichkeit. Ich werde aber im neuen Jahr wieder Fleisch am Stück bestellen und portionieren - ist mir lieber und auch günstiger beim kv-Shop.

                              Andere Gründe sind vielleicht: Hund frisst Fleisch am Stück nicht, schlingt wie ein Irrer...???
                              Sonja mit Nelly

                              Kommentar


                                Am Stück muß für uns nicht unbedingt sein aber doch schon grob gewolft und nicht Streichwurstkonsistens. Das mag ich überhaupt nicht. Da ich zum Glück keinen Alergiker habe fütter ich fast ausschließlich Rind und Huhn und eher selten mal ein anderes Tier. Von daher ist das Angebot für mich nicht überzeugend.
                                Gruß
                                Daniela+SammyTier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X