Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So sehe ich das auch. Mir kam nur der Gedanke, dass ich mir um die Ernährung meines Hundes wesentlich mehr Gedanken mache, als um meine eigene. Da gab es gerade zu mittag Pizza und heute abend Pizzarest, von der gestrigen Bestellung.

    Bei Salat, Gemüse, Obst allerdings schaue ich, dass es Bio ist, sowohl für mich, als auch für den Hund. Fleisch kaufe ich in der Regel nicht für mich, deshalb stellte sich hier die Frage bei mir einfach nicht, wo es herkommt.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Bei uns ist es auch so, dass wir kein Fleisch essen, bzw. nur aus gesicherter, akzeptabler Herkunft.
      Insofern achte ich auch beim Hund darauf. Geflügel kaufe ich auch für den Hund gar nicht, bzw. Hälse, Flügel und Co in Bio-Qualität.
      Rind nehme ich gerne etwas, wenn ich es frisch geschlachtet bekomme, aber das ist leider sehr selten.
      Somit kaufen wir überwiegend von einem Anbieter, der das Fleisch vom nächsten Schlachthof bekommt, welcher regionale Tiere verarbeitet.


      Und irgendwas zu importieren, von dem es bei uns genug gibt, finde ich ein No-Go. Somit kaufe ich nur deutschen Honig, deutschen Wein, Obst und Gemüse, sofern es geht etc. Aber gerade bei Obst und Gemüse schlägt man sich manchmal an den Kopf, wenn man mal die Etiketten liest.
      Die Bio-Milch aus dem Lidl kommt z.B. auch aus DK (war zumindest mal) und ich finde, das geht gar nicht.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Es widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich mein Fleisch im Hofladen bei Bioland kaufe und es mir auf der anderen Seite völlig egal ist, woher das Fleisch für meinen Hund stammt. Von daher interessiert mich das schon.
        Ich esse kaum Fleisch, wenn nur Bio...
        Aber das kann ich mir bei meinem Hund nicht leisten. Allerdings schaue ich schon darauf, dass sie das Fleisch bzw. die armen Tiere nicht ewig weit durch die Gegend karren.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Ich esse kaum Fleisch, wenn nur Bio...
          Aber das kann ich mir bei meinem Hund nicht leisten. Allerdings schaue ich schon darauf, dass sie das Fleisch bzw. die armen Tiere nicht ewig weit durch die Gegend karren.
          Ja, das ist auch meine Einstellung.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            Ich habe neulich sehr günstig bei Haustierkost bestellt und fand die Ware mittelmäßig. Vieles roch nach dem Auftauen relativ stark ... Die Qualität hat mir größtenteils nicht gefallen.

            Nun habe ich bei properdog bestellt. Die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber ausreichend. Weiß jemand, woher sie das Fleisch beziehen?
            Ich habe nun für 12kg Rind & Geflügel ~ 48€ inkl. Versand bezahlt. Nicht ganz billig, aber wenn die Qualität stimmt, dann ist es mir das wert.

            Die Frostware vom KV-Shop finde ich qualitativ auch super, leider sind die Schachteln so blöd zum stapeln bei kleinen Gefrierfächern.

            Kommentar


              Ich war gestern auf der "Hund und Heimtier Messe" in Dortmund und dort stellte auch Pansen Express aus. Ich nahm Pansen-Mix mit und habe mich lange mit denen unterhalten. Laut Info sei die Mischung grob gewolft, es werden 2cm angegben. Ich habe eine Portion direkt aufgetaut und vorhin einen Teil verfüttert.

              Ich finde an der Mischung gar nichts grob gewolft, es ist sehr, sehr fein und ich würde das Ergebnis eher als Matsch bezeichnen. Dazu sehr viel Flüssigkeit, was ich bisher weder aus dem Barf Shop, noch von HTK kannte. Geschmeckt hat es aber scheinbar, der Napf war leer. Ich bin gespannt, ob es morgen auch noch schmeckt.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                Nun habe ich bei properdog bestellt. Die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber ausreichend. Weiß jemand, woher sie das Fleisch beziehen?
                Ich habe da auch zuletzt bestellt und bin sehr zufrieden! Nur das Geflüügel hat mir gar nicht gefallen, das war Pute und hatte eine Konsistenz wie feine Mettwurst - brrrrr. Wenn ich das richtig rausgefunden habe (...), beziehen die einen Teil der Sachen von Pollux und von Pfaffinger. Also keine eigene Herstellung. Allerdings sind mir die Sachen von Pfaffinger immer ein bisschen zu fein gewolft...
                Viele Grüße, Caroline

                Kommentar


                  Hallo Caroline,

                  danke für die Info.

                  Geflügel (Pute - gewolft) habe ich zum Glück nur relativ wenig bestellt. Ich bin mal gespannt ...

                  Kommentar


                    Hallo,
                    Ich habe jetzt das erste mal bei Paul und Paulina bestellt , und ich bin sehr zufrieden , ich hab überwiegend Fleisch in Stücke bestellt auch was gewolftes , das Fleisch riecht nicht und sieht toll aus , könnte man selber in die Pfanne hauen
                    Werde auf jeden fall wieder dort bestellen

                    ich hatte vorher auch bei Haustierkost bestellt , und ich finde auch das das Fleisch in letzter Zeit sehr riecht , ich hatte sogar Fleisch was so extrem roch , das ich es wegwarf.
                    Lg Sonja+Ghino

                    Kommentar


                      Hallo,
                      ich bestelle seit zirka 1,5 Jahren bei Hund & Sport Hungenberg (Futterfundgrube) und bin, außer den anfänglichen verzögerten Lieferzeiten, sehr zufrieden. Preis / Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.
                      Liebe Grüße von
                      Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                      Kommentar


                        Ich bestelle ja immer beim Tierhotel. Jetzt habe ich neulich mal -zusammen mit einer Freundin- beim KV-Shop bestellt. Was mir bei dem Pansen vom KV-Shop aufgefallen ist, dass der Pansen überhaupt nicht riecht. Das finde ich ja eigentlich sehr vorteilhaft aber anderseits doch sehr komisch. Ist es möglich, dass Pansen gar nicht "stinkt". Der Pansen vom Tierhotel riecht so, wie man das von Pansen gewöhnt ist, der vom KV-Shop jedoch gar nicht. Muss ich mir da Gedanken machen, dass die da irgendwas beimischen, damit es nicht riecht???
                        Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                        "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                        Kommentar


                          Da wir bei drei Labrador Retrievern sehr viel Fleisch brauchen lohnt sich bestellen nicht mehr. Ich kaufe meist bei Tierfutter Näser in Zwickau Eimerweise Fleischstücken mit Fett, Hähnchenhälse und Gewolftes (haben 4 verschiedene Zusammenstellungen), das KG kommt dort im Schnitt 95cent. Ab und zu kaufe ich auch bei Futter 1A in Chemnitz, sind zwar *etwas* teurer (Rindfleisch mit Fett im 10k Eimer 19€) aber die Qualität ist noch einen Tick besser. Auch haben sie oft Wild bzw. verschiedene Innerein...

                          Kommentar


                            Ich hole was ich bei dem (einmal im Monat komm ich und bring Dein Futter zum Treffpunkt) Händler frisch kaufen kann dort. Leider gibt es da eben nicht alles was ich gern hätte. Gewisse Dinge muss ich dann noch zusätzlich im Inet bestellen. Das variiert dann aber. Es gibt bestimmte Shops bei denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bestelle dann dort, wo mir das fehlende angeboten wird.

                            Es handelt sich dann öfter um: Lammrippen, ganze Fische und Lachsköpfe, Putenfleisch und -innereien.
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              Wir waren jetzt die letzten Male direkt bei DeWe Futterfleisch, weil die direkt in der Nähe sind und wir so unsren TK nicht komplett zupacken müssen. Frau Werner versendet aber auch.
                              Die Qualität stimmt (als Hinweis:Es gibt 200 gr, 500 gr und 1 kg Packen, gewolft oder am Stück, (am Rindfleisch am Stück ist Fett mit dran)), Tiky frisst das Fleisch gerne und verträgt es gut.
                              Frau Werner achtet darauf, dass das Fleisch aus D kommt, hat sie letztens von sich aus gesagt, als es um Hühnerhälse ging, an die sie im Moment schwer rankommt und sich trotzdem weigert, Käfighühnerhälse zu kaufen und verkaufen. *daumenhoch*
                              LG
                              Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                              Kommentar


                                Nachtrag zu Pansen Express: die Probepackung hat gereicht mich zu überzeugen niemals dort zu bestellen. Das Fleisch war am zweiten Tag so matschig, dass es eher Suppe glich, als Fleisch-Pansenmix. Das einzige was an Stücken noch vorhanden war, waren Knorpelstücke, etwa 2mm groß. Ganz gruselig. Keks hat zwar sein Frühstück gefressen, aber der Rest landete im Klo.

                                Nein ich will sehen, was ich füttere, nicht so einen Matsch, der wirklich aus allem bestehen könnte.

                                Morgen früh fahren wir zur Futterquelle in Bochum und holen Geflügel und frischen Pansen und Blättermagen und morgen abend holen wir in Düsseldorf bei Haustierkost Lamm, Rind und Kaninchenfleisch und Fett ab. Dann ist die neue Truhe halb gefüllt

                                Barfen heißt auch sich über Tiefkühltruhen freuen
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X