Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    Rossschlachter hatten wir mal, ich muss mal gucken, ich hab so in Erinnerung, dass das überwiegend Dosenfleisch oder frische Knochen waren...

    edit, mein Gedächtnis war richtig ;-)
    Schau mal unter "Frischfleischartikel Stücke und gewolftes", da gibt es rohes Pferdefleisch und Pferdefett.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar




      ich hab immer nur bei Tierfutter geguckt...
      Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

      Kommentar


        Zitat von brave Beitrag anzeigen
        Ich habe hier Maul und Leftzenfleisch von Elbe-Elster...Frage, da ist Fell dran..kann ich es trotzdem kochen oder sollte das lieber roh verfüttert werden?
        Weil im mom fressen sie hier alle lieber gekocht
        mal hoch hole...kann ich das kochen?
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          Würd ich zumindest machen
          Lg
          Tamara und die Spitze

          Kommentar


            Hallo,

            ich bestelle mein Rohfleisch bei Huber Tiernahrung und die Zusätze kann ich dort auch kaufen.
            Gruß
            Memoline & FYNN

            Kommentar


              Wir waren immer mit dem KV Shop sehr zufrieden, Qualität super, Verpackung für uns auch sehr praktisch (Plastikschalen mit Deckel). Allerdings nur wenig kleine Verpackungseinheiten. Da wir pro Tag nur 180g benötigen, steht mir eine 500g Schale zu lange im Kühlschrank bis diese verbraucht ist. Deshalb habe ich nun das erste Mal bei Carnes Doggi bestellt, da man dort zwar nur 500g oder 1000g Einheiten bestellen kann,aber das Fleisch ist in wiederverscliessbare Beutel und kann nach Bedarf portioniert werden...zumindest wird das auf der Seite so beschrieben. Ich bin gespannt, ob es so ist und ob mein Mäkelhund das Fleisch mag (Tierh... und Haustierk...st wurden bei uns verschmäht), warte noch auf meine Bestellung, soll nächste Woche versendet werden. Kann mir jemand denn schon Gutes von Carnes Doggi berichten??
              -Liebe Grüße-
              Alex+Emmi

              Kommentar


                Bei uns im BARF Laden kann man das Fleisch von dieser Firma kaufen. Ich habe es ein paarmal mitgenommen. Das Rinderfett finde ich sehr gut. Das restliche Fleisch mag ich nicht. Die Mischsachen sind fast alle sehr fein gewolft, dann gefroren und dann geschnitten, so dass man am Ende beim Auftauen nur eine grobe undefinierbare Pampe in der Tüte hat. Die Tüten nehmen durch die Art der Aufbereitung sehr viel Platz weg und so kann ich nur wenig wirklich lagern. Das Rinderfett nehme ich weiterhin von dieser Firma mit aber darüber hinaus nichts mehr. Meine Hunde haben aber das Fleisch anstandslos gefressen und vertragen. Ich brauche aber ohnehin am Tag fast 1 kg, so dass die einzeln entnehmbaren Blöcke für mich keinen Vorteil bringen.

                Beim uns im Laden wird es aber sehr gerne und oft gekauft.

                Beim kv Shop finde ich die Verpackungen ungünstig, da die geringe Qualität der Plastikboxen diese bei uns oft beim kleinsten anecken splittern lässt.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand denn schon Gutes von Carnes Doggi berichten??
                  Ja, nur! Ich finde die Qualität sehr gut, die Sachen sind ihren Preis wert.

                  Zitat von khali Beitrag anzeigen
                  Die Mischsachen sind fast alle sehr fein gewolft, dann gefroren und dann geschnitten, so dass man am Ende beim Auftauen nur eine grobe undefinierbare Pampe in der Tüte hat.
                  Ja, gewolft ist dort fein gewolft, aber es steht überall dabei, dass es gewolft ist. Die Mischtüten habe ich noch nicht gekauft bis auf den Innereienmix, der ist geschnitten.
                  Zitat von khali Beitrag anzeigen
                  Die Tüten nehmen durch die Art der Aufbereitung sehr viel Platz weg und so kann ich nur wenig wirklich lagern.
                  Ja, das ist leider so. Aber wie gesagt, die Qualität finde ich absolut top, und mein Hund mag und verträgt es.
                  Sonja mit Nelly

                  Kommentar


                    Hallo Sonja,
                    dann bin ich ja froh, dass das Fleisch gut vertragen wird. Denn damit hatten wir schon bei einigen Shops Probleme, da gabs oftmals Dünnpfiff
                    Meine Hündin ist generell halt sehr empfindlich und wenn Blättermagen zu sehr müffelt, dann frisst sie es nicht.....
                    Ich hab nur eine Mischung bestellt, das Wellnes Menue, und ansonsten nur einzelne Fleischsorten, aber vorwiegend gewolft, da meine Hündin mit gewolftem Fleisch mehr anfangen kann als mit Fleischstücken. Blöd nur, wenn die Tüten sehr viel Platz wegnehmen, hab nur einen kleinen TK Schrank für Hund und Mensch, mal sehen wie es klappt.

                    @ Nadine: Ich hoffe, dass das Fleisch trotzdem gut zu portionieren ist, denn das ist bei Kleinmengen echt wichtig. Die meisteb Shops sind halt auf Großverbraucher eingestellt wie Du, daher ist es echt schwierig vernünftige Verpackungen zu finden ohne immer alles antauen zu lassen und zu portionieren.
                    Mein nächster Hund wird auf jeden Fall größer, damit das Füttern nicht ganz so umständlich ist....
                    Bei uns sind die KV Shop Schalen nie gesplittert, vielleicht haben sie ja die Qualität der Schalen angepasst...
                    -Liebe Grüße-
                    Alex+Emmi

                    Kommentar


                      Huhu Sonja,

                      ich finde bei der Pampe kann man die Qualität garnicht beurteilen, weil es einfach nur ein Matsch ist, wenn es aufgetaut ist und viel Wasser rauskommt. Aber meine Hunde haben es auch sehr gut vertragen!

                      Hallo Alex,

                      wir räumen im Laden halt sehr viel um, da sind die Verpackungen einfach anderen Belastungen ausgesetzt. Für mich sind die Abpackungen, wenn ich 1 kg am Tag brauche, auch meistens zu teuer. Bei KV finde ich aber sehr gut, dass sie nur Schlachtvieh aus der Region nehmen. Man kann das natürlich nicht überprüfen, sondern muss es glauben. Dafür ist der Preis ziemlich hoch. Ich nehme es aber auch gern zwischendurch. Ich könnte aber damit meine Hund nicht dauerhaft füttern bei meinem derzeitigen Gehalt.

                      Bei Doggi kann man sehr sehr gut portionieren. Wie gesagt, einzeln die Blöcke entnehmen, ist kein Problem. Da wirst du sicher sehr zufrieden sein.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        Ich bestell bisher bei Tierhotel - jedoch sind meine Hunde aus sehr mäkelig und mögen das Fleisch nicht so dolle. Bei 60 kg Fleisch im Monat, muss ich jedoch ein wenig aufs Geld achten. Gibts günstig und gute Barfshops vergleichbar mitm TH?

                        Kommentar


                          Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
                          Ich bestell bisher bei Tierhotel - jedoch sind meine Hunde aus sehr mäkelig und mögen das Fleisch nicht so dolle. Bei 60 kg Fleisch im Monat, muss ich jedoch ein wenig aufs Geld achten. Gibts günstig und gute Barfshops vergleichbar mitm TH?
                          Das ist sehr schwer, meist sind die Shops teurer...
                          ich mische jetzt, das heißt, mal Fleisch von TH und mal von z.b.KV-Shop
                          so hält es sich in Grenzen
                          in letzter Zeit habe ich Fleisch von Barfers-Liebling geholt, da ich selbst dort hinfahren kann
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            Ich hol derzeit gekochtes Schweinefleisch mit "Knochen" (Füßchen, Schwänzchen, Ohren) vom Bauern hier vor Ort... da Zahl ich fürs Kilo 2,50 Euro. Aber nur von Schwein ernähren ist auch nicht gesund.... aber meine 2 mäkeligen Hunde würden am liebsten nur noch Schwein essen.

                            Wo gibt es denn günstig Ziege oder Schaf? Hat da jemand nen Tip?

                            Kommentar


                              Es wäre einen Versuch wert, sich bei einem türkischen Fleischer umzuschauen, jedenfalls dann, wenn Du in einer Großstadt wohnst.
                              Auf dem platten Land sind diese Geschäfte allerdings wenig bis garnicht vertreten.
                              Viele Grüße Dieter
                              Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

                              Kommentar


                                Ich komm aus ner kleinen Kleinstadt mit gerade mal 6 oder 7 tausend Einwohner, so etwas gibt es bei uns nicht. Aber die nächste Großstadt ist nicht weit weg...hab auch früher mal beim "Türken" Lammrippen geholt für meine Rottihündin (als ich sie noch alleine hatte), aber da lag der Preis auch bei 4 Euro das Kilo... und das vor 4 oder 5 Jahren.... ist bestimmt nicht günstiger geworden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X