Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tanja&Diego Beitrag anzeigen
    Könnte man das auch alternativ einfach nur in so eine Versandbox aus Styropor stellen statt in den Kühlschrank? Mein Freund hat so eine empfindliche Nase wenn es um Pansen & Co. geht.
    Ja, nur komplett auftauen lassen würde ich nicht in verschlossener Box.

    Kommentar


      Naja,es ist halt immer die Frage, wie lange Du das Fleisch ungekühlt lässt. Je länger Du das machst, umso schneller verdirbt es eben.

      Ich halte es so, dass ich das Fleisch noch im gefrorenem Zustand auspacke, es in eine Schüssel lege, die ich mit Frischhaltefolie abdecke und im Kühlschrank aufbewahre. Da stinkt dann nichts (und ich habe auch eine sehr empfindliche Nase) und die Portionen, die ich bestelle, reichen bei meinem Hund für ca. 2 Tage. Solange liegt das aufgetaute Fleisch dann in der Schüssel im Kühlschrank.

      Meiner Meinung nach kannst Du aber das gelieferte Fleisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren. Dann könntest Du schon Tagesportionen, die gleich aufgefressen werden, vorportionieren. Die müssen dann nach dem Auftauen nicht wieder in den Kühlschrank, einen Tag kannst Du das Fleisch auch bei Zimmertemperatur aufbewahren.

      Es gibt aber auch Meinungen, wonach man nicht auftauen und wieder einfrieren soll. Wie bei so Vielem scheiden sich auch da die Geister

      Kommentar


        Zitat von Wonder Beitrag anzeigen

        Meiner Meinung nach kannst Du aber das gelieferte Fleisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren. Dann könntest Du schon Tagesportionen, die gleich aufgefressen werden, vorportionieren. Die müssen dann nach dem Auftauen nicht wieder in den Kühlschrank, einen Tag kannst Du das Fleisch auch bei Zimmertemperatur aufbewahren.

        Es gibt aber auch Meinungen, wonach man nicht auftauen und wieder einfrieren soll. Wie bei so Vielem scheiden sich auch da die Geister
        So mache ich das auch ... seitdem ich Muskelfleisch und Pansen in Wurstform habe. Ich lasse es allerdings nur antauen und komme dann ganz leicht durch mit dem Messer. Die "Muskelfleischwurst" wird halbiert, die "Pansenwurst" wird geviertelt ... dann werden die Stücke mit Hülle drum umverpackt in kleinere Gefrierbeutel und so kann ich die Einheiten passend entnehmen und mir meine Fleischmischung selber mixen ... je nach Bedarf. Kleinere schon fertig verpackte Einheiten (250 g ode 500 g) sind normalerweise um einiges teuerer als 1-kg-Pakete. Wenn die Kühlkette vorher nicht unterbrochen war, sehe ich kein Problem darin.

        Kommentar


          Hmm echt interessanter Treat. Ich habe ja echt kein Problem damit alle Fleischsorten offen oder mit Frischhaltefolie im KS zu lagern. Nur bei Pansen und Blättermagen streike ich. Da aber beim auftauen bei Zimmertemperatur immer etwas aus den Würsten rausläuft an Flüssigkeit denke ich das es dann nicht so schlimm ist wenn ich die in der Pelle lasse.
          Hatte hier schon extrem Stress wenn Junior das Futter in der Küche fertig gemacht hat. Das stank schon sehr extrem.... Wobei ich nicht meine das das Fleisch schlecht ist oder so. Unser frischer Pansen (wenn wir mal einen bekommen) riecht auch so

          LG

          Kommentar


            Also ich portioniere nur die Hälse und Innereien, das andere ist mir viel zu aufwendig.

            Und an dieser Stelle muss ich Barfers Wellfood mal loben! Meine Bestellung wurde schnell geliefert und die Qualität vom Fleisch ist super. Außerdem ist das Fleisch nur relativ grob gewolft.

            Und die Preise sind auch in Ordnung (ab 20kg Versandkostenfrei).

            Kommentar


              Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ich muss Barfers Wellfood auch loben. Fleisch kam super schnell und noch komplett gefroren nach einem Tag Paketlaufzeit hier an. Qualität scheint auch super zu sein - habe alles mögliche quer Beet bestellt und was ich vorhin beim Portionieren so gesehen habe, war durchweg positiv. Und die etwas teureren Preise relativieren sich, sobald man eben die 20 kg voll kriegt und sich so die Versandkosten spart. Die Styroporboxen kann man ja wohl auch kostenlos wieder abholen lassen, wenn man vier Stück gesammelt hat. So tut man auch noch was für die Umwelt.
              Viele Grüße
              Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

              Kommentar


                Hallöchen
                Ich beziehe mein Fleisch ( Grünen Pansen, Herz, Leber, Niere, Muskelfleisch )direkt über den Schlachthof. Geflügel kaufe ich im Supermarkt auch da wo Angebote sind ein.
                Zustatten beziehe ich übers Internet. Mein Lachs Öl direkt aus dem Fischereihafen vom Hersteller.
                Viele Grüße
                Sabine

                Kommentar


                  Ich habe nun das erste Mal bei Haustierkost bestellt und ich bin sehr gespannt auf die Lieferung. Extra heute Abend bestellt, damit das Montag rausgeht. Morgen probieren wir noch einen Barfshop hier in Essen aus.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    Habe gerade gesehen, das TH hat heute Wildfleisch und Wildrippen
                    Liebe Grüße Gaby
                    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                    Kommentar


                      Also ich habe letzte Woche Freitag schnell beim TH bestellt und Mittwoch ist es angekommen. Was mich stört ist die Verpackung. Es sind Styroporplatten im Karton, also muß ich Pappe und Styropor entsorgen. Die Boxen bei Haustierkost finde ich da schon besser, die kann man samt Karton wieder kostenlos zurückschicken (wenn man 4 Stück zusammen hat) und bekommt bei der nächsten Bestellung noch 5% Rabatt. Die Qualität finde ich auch ok - wobei nicht genau deklariert ist, woher das Fleisch stammt.
                      Beim Tierhotel finde ich die Qualität des Fleisches besser, da finde ich die "Würste" nur etwas doof, ich lasse sie deswegen verpackt auftauen.

                      Jetzt habe ich mal eine Frage: Meine Eltern haben eine Herde Heidschnucken (Wildschafe) als Nutztiere. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja die "Schlachtabfälle" nehmen könnte, wenn wieder mal ein Bock weg muß. Dachte da an Schafpansen, Labmagen, Innereien..
                      Kann man das einfach so unbedarft roh verfüttern? Es ist Biofleisch..
                      Würde zwar spontan sagen "ja", bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich etwas beachten sollte.

                      Kommentar


                        Ich find die Styroporplatten nu ganz schön, wir isolieren so nach und nach unsere ganze Scheune damit

                        Mit der Qualität vom TH bin ich auch zufrieden (seit Jahren da). Unsere Katzen essen leider kein Fleisch (Exoten, Kaninchen, Wildhase) von anderen Anbietern.

                        Kommentar


                          Hallo Lilly,

                          klar kannst du das Fleisch von euren eigenen Schafen verfüttern.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            die boxen von haustierkost sind schon praktisch, ich hab da auch schon andres mit im keller verstaut.
                            die platten beim th stören mich auch nicht, so kleine mengen passen ja locker in den gelben sack.


                            beim wildfleisch habe ich heut gleich zugeschlagen


                            die würste find ich auch nicht unpraktisch, ich schneide die folie ein, so kann man sie abziehen und lass das
                            fleisch in ner schüssel auftauen. hab es um die zeit sogar einfach auf der küche stehen 1-2 tage, kein problem.
                            Liebe Grüße Yvonne...

                            Kommentar


                              Huhu
                              kleiner Tip mit den Platten. bei uns freut sich der Kindergarten drüber .Einfach mal fragen ;o)

                              LG

                              Kommentar


                                Kennt jemand einen Shop, der Biorindfleisch usw. auch in 1 kg Packen anbietet?
                                Viele Grüße,
                                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X