Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ups, ich habe das immer weg gekippt, da mir gesagt wurde, das man das "Abtauwasser" auf keinen Fall mit verfüttern sollte.
    Oh man, wie man es macht ist es falsch

    Wenn ich allerdings das Fleisch aus Bochum abtaue, sammelt sich da nur minimal Wasser/Blut Flüssigkeit im Abtaubehälter, was für Unterschiede es gibt.....Fleisch scheint ja nicht gleich Fleisch zu sein

    Kommentar


      Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
      Wenn ich allerdings das Fleisch aus Bochum abtaue, sammelt sich da nur minimal Wasser/Blut Flüssigkeit im Abtaubehälter, was für Unterschiede es gibt.....Fleisch scheint ja nicht gleich Fleisch zu sein
      Könntest Du bitte netterweise eine kleinere Schriftart wählen? Danke.

      Kann gut sein, dass das Fleisch dann abgehangen war - wie gesagt, je mehr Zeit zwischen Schlachtung und Verpackung einhergeht, desto mehr Flüssigkeit tritt vorher aus.

      Je frischer das Fleisch verarbeitet wird, desto mehr Flüssigkeit wird nach dem Auftauen zu finden sein.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        Ist mein Bildschirm zu groß, das die Schrift bei mir nicht größer wirkt als deine? Komisch, oder es liegt an der Lesebrille, sieht beides gleich groß aus.
        Liegt wohl eher an der Schriftauswahl....keine Ahnung.
        Also so lassen, keine anderen Optionen wählen?

        Kommentar


          Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
          Ist mein Bildschirm zu groß, das die Schrift bei mir nicht größer wirkt als deine? Komisch, oder es liegt an der Lesebrille, sieht beides gleich groß aus.
          Liegt wohl eher an der Schriftauswahl....keine Ahnung.
          Also so lassen, keine anderen Optionen wählen?
          Ja, das wäre nett.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            Huhu Ihrs,

            genau Schilddrüsenwerte stiegen dramatisch an unter der Fütterung von Strosse eben von dort. Obwohl ich glaube das es nicht nur dort vorkommt

            Es traten Symptome auf wie z. B. vermehrtes Trinken, sehr langes Wasserlassen und ich dachte meine Hündin hätte vielleicht Zucker. Zu der Zeit hatten wir nur 2 Hunde. Die andere Hündin hatte nix. Die TÄ erzählte mir dann noch was von Niereninsuffizienz die auch hinter den Symptomen stecken könnte und wir machten die Laborwerte. Raus kam eben ein extrem hoher Schilddrüsenwert. Also Strosse weggelassen nach 5 Wochen wieder hin und alles nochmal getestet! Alles paletti.
            Ich meide das Zeug nun einfach und gut ist. Seither gabs keine Probs mehr.

            Generell ist es ja schön auch mal frisches Fleisch verfüttern zu können und da ist die Futterquelle sicherlich eine gute Quelle Wie gesagt Pansen und Co. würde ich auch dort wahrscheinlich noch kaufen und verfüttern. Aber da ich hier im Umkreis nun einen anderen Futterhändler gefunden habe (kommt einmal im Monat zum Treffpunkt und man holt das Fleisch dort ab) der für mich noch näher ist als Bochum und auch frisches Fleisch anbietet hat sich´s einfach erledigt für mich
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
              Huhu Ihrs,

              genau Schilddrüsenwerte stiegen dramatisch an unter der Fütterung von Strosse eben von dort. Obwohl ich glaube das es nicht nur dort vorkommt

              Es traten Symptome auf wie z. B. vermehrtes Trinken, sehr langes Wasserlassen und ich dachte meine Hündin hätte vielleicht Zucker. Zu der Zeit hatten wir nur 2 Hunde. Die andere Hündin hatte nix. Die TÄ erzählte mir dann noch was von Niereninsuffizienz die auch hinter den Symptomen stecken könnte und wir machten die Laborwerte. Raus kam eben ein extrem hoher Schilddrüsenwert. Also Strosse weggelassen nach 5 Wochen wieder hin und alles nochmal getestet! Alles paletti.
              Ich meide das Zeug nun einfach und gut ist. Seither gabs keine Probs mehr.
              Dann würde ich die betroffene Hündin im Auge behalten und regelmäßig die Blutwerte kontrollieren lassen.

              Für gesunde Hunde sind eventuelle Reste der Schilddrüse (diese wird in der Regel vor Verarbeitung entfernt) kein Problem, aber bei Hunden, die (bisher unerkannt) nicht ganz gesund sind, können durchaus darauf reagieren.

              So war es jetzt wohl auch bei Dir.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                Ah ok, dann weiß ich Bescheid. Ich hatte deine Beiträge schon angeschaut, aber nicht gefunden, dass die Werte nach 5 Wochen wieder ok waren.

                Ich kann leider nur vermelden, dass es Keks herzlichst egal ist, ob das Fleisch toll frisch ist. Beim portionieren konnte er nicht genug bekommen, aber Abendessen und Frühstück wurden nicht angerührt
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  @ Gaby: Werde nächsten Monat noch mal ein BB machen lassen und hoffe das es wieder gut ist. Also meine TÄ hat uns als "gesund" entlassen. Die Blutwerte waren alle im Rahmen. Also nach den 5 Wochen, bei der zweiten Blutuntersuchung. Irgendwas war erhöht (hab die Werte leider nicht zur Hand gerade) aber laut TÄ nicht besorgniserregendes da wohl andere Werte wiederum normal waren.
                  Ich achte seither ein wenig auf die Knochengabe und minimiere sie bei unserer Oma um die Nieren nicht all zu sehr zu belasten, da glaub ich der Harnstoff-Wert erhöht war. Aber wie gesagt Kreatinin war wohl ok und deshalb keine drohende Insuffizienz im Anmarsch. Sorry ich bin echt nicht der Blutwert-Experte und die Werte von der 2. Untersuchung liegen noch bei meiner TÄ. Sie hatte mir damals nur alles erklärt.

                  Hmmm das ist ja ein Kekschen Schnuckern gern aber essen wenns Zeit ist nicht!
                  Liebe Grüße

                  Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                  Kommentar


                    Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                    @ Gaby: Werde nächsten Monat noch mal ein BB machen lassen und hoffe das es wieder gut ist. Also meine TÄ hat uns als "gesund" entlassen. Die Blutwerte waren alle im Rahmen. Also nach den 5 Wochen, bei der zweiten Blutuntersuchung. Irgendwas war erhöht (hab die Werte leider nicht zur Hand gerade) aber laut TÄ nicht besorgniserregendes da wohl andere Werte wiederum normal waren.
                    Ich achte seither ein wenig auf die Knochengabe und minimiere sie bei unserer Oma um die Nieren nicht all zu sehr zu belasten, da glaub ich der Harnstoff-Wert erhöht war. Aber wie gesagt Kreatinin war wohl ok und deshalb keine drohende Insuffizienz im Anmarsch. Sorry ich bin echt nicht der Blutwert-Experte und die Werte von der 2. Untersuchung liegen noch bei meiner TÄ. Sie hatte mir damals nur alles erklärt.
                    Ähm, also die Nierenwerte haben nichts mit der Schilddrüse zu tun.....
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      Das stimmt wohl

                      Meine TÄ meinte nur, als wir noch nix von der Schilddrüse wussten, dass es eventuelle die Nieren sein könnten. Davor hatte ich panische Angst und als die Laborwerte kamen war der Harnstoff-Wert etwas erhöht. Makeeta hatte auch Urin da gelassen. Seit dem Vorfall mit der Schilddrüse und diesen Symptomen geht mir das mit den Nieren nicht mehr so ganz aus dem Kopf obwohl meine TÄ meinte ich bräuchte mir nicht gerade Sorgen machen weil die Werte ok wären. Ich mache das mit den Knochen (wegen des Phosphors) eher vorsorglich...
                      Liebe Grüße

                      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                      Kommentar


                        Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                        Das stimmt wohl

                        Meine TÄ meinte nur, als wir noch nix von der Schilddrüse wussten, dass es eventuelle die Nieren sein könnten. Davor hatte ich panische Angst und als die Laborwerte kamen war der Harnstoff-Wert etwas erhöht. Makeeta hatte auch Urin da gelassen. Seit dem Vorfall mit der Schilddrüse und diesen Symptomen geht mir das mit den Nieren nicht mehr so ganz aus dem Kopf obwohl meine TÄ meinte ich bräuchte mir nicht gerade Sorgen machen weil die Werte ok wären. Ich mache das mit den Knochen (wegen des Phosphors) eher vorsorglich...
                        Ja und was hat das jetzt mit Strossen und evtl. Schilddrüse zu tun? Doch wohl gar nichts.....

                        Hast Du die Schilddrüsenwerte mal kontrollieren lassen?

                        Das müssen keine Symptome gewesen sein, die von der Schilddrüse kommen (vermehrtes Pinkeln und Trinken weist wirklich eher auf die Niere hin).
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar


                          Also um es noch mal etwas zu verdeutlichen!

                          Ich habe Strosse verfüttert. Danach fing das Pinkeln an und das extreme Saufen. Zum TA und Blutwerte und Urin abnehmen lassen. Spekuliert was es alles sein kann, z. B. Nieren. Blutwerte kamen zurück und ergaben Schilddrüsenwerte viel zu hoch, irgendwas bei 12 rum. Plus Harnstoff erhöht. Danach 5 Wochen keine Strosse und dergleichen verfüttert. Wieder zum Doc. Wieder Werte überprüfen lassen Schilddrüsewerte wieder absolut normal. Schuld für das ganze war eben die Strosse. Was die Schilddrüse angeht bin ich guter Dinge. Etwas verunsichert hatte mich damals der erhöhte Harnstoff. Aber laut TA alles ok. Die Schilddrüse war nur auf Grund der Strosse so arg. Denn eine Überfunktion ist bei Hunden wohl sehr selten und wenn auch meist durch einen Tumor hervorgerufen (sagte man mir jedenfalls so)! Da der Wert aber nach 5 Wochen ohne Strosse aber wieder "von allein" in den Normalbereich ging, war danach alles ok. Symptome alle verschwunden.
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar


                            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                            Das ist Haustierkost, nicht wahr?

                            Nun, ich habe dort vor kurzem eine Bestellung gemacht, also obige Auskunft stimmt so definitiv nicht (mehr).

                            Fast alles kam aus Dänemark, darunter alles vom Rind. Kann man anhand der Herstellernummer, die auf den Produkten angegeben ist, einwandfrei nachvollziehen.
                            Ich hatte vor kurzem bei Haustierkost nach der Herkunft des Rindfleisches gefragt, es wurde mir gesagt, dass es aus Deutschland sei und wurde auf die DE Nummer hingewiesen. Weiss hier einer, wie man über diese Nummer den Schlachtbetrieb findet??? Google sagt mir nix dazu....

                            Kommentar


                              Zitat von sunny3 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte vor kurzem bei Haustierkost nach der Herkunft des Rindfleisches gefragt, es wurde mir gesagt, dass es aus Deutschland sei und wurde auf die DE Nummer hingewiesen. Weiss hier einer, wie man über diese Nummer den Schlachtbetrieb findet??? Google sagt mir nix dazu....
                              Die Nummer ist DE01059000403. Wenn Du diese bei google eingibst, kommst Du auf die Seite des Herstellers. Es gibt nur ein Ergebnis dazu...

                              Ach so, Nachtrag - auf zweien der Pakete, die ich erhalten habe, war ein Aufkleber des Herstellers mit dessen Logo und dieser teilweise überklebt mit dem Haustierkost-Aufkleber.
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                                Die Nummer ist DE01059000403. Wenn Du diese bei google eingibst, kommst Du auf die Seite des Herstellers. Es gibt nur ein Ergebnis dazu...
                                Habe das auch gegoogelt und mir das Dänische übersetzen lassen: "Alles Fleisch wird kontinuierlich getestet auf Salmonellen und Enterobakterien, die Fleisch sichergestellt, ohne unerwünschte Bakterien. Dies bedeutet, dass alle unsere Fleisch tierärztliche EU wird analysiert und genehmigt, und damit als Lebensmittel freigegeben / zugelassen für die menschliche Ernährung (deutschen Lebensmittel-Betriebserlaubnis. DE01059000403)". Das deutet eher darauf hin, dass der Däne das Fleisch in D bezieht, auf einem Bild ist ein Produkt von Pansenexpress.
                                Meiner Meinung nach ist Dänemark auch viel teurer als Deutschland, insofern erschiene mir das nicht unlogisch.
                                Das erklärt natürlich noch nicht die Herkunft der Ware bei Haustierkost. Nachdem die auf ihrer Seite auch rein gar nichts zu ihrer Firma und der herkunft ihrer Waren angeben, habe ich von dem Versand auch wieder Abstand genommen.
                                Viele Grüße Caroline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X