Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ich habe hier ja auch über 70 kg Hund.....




    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
      Naja, ich habe hier ja auch über 70 kg Hund.....
      Habe ich auch....und brauche weniger :-) deine Tochter wollte dir ja beim sparen helfen und einen Schäferhund haben, aber Du willst ja bei den Dobis bleiben
      Lieben Gruß
      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

      Kommentar




        Stimmt, die sind energiesparender.





        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          Naja, Ray bekommt 1kg Fleisch/Tag bei 36kg - ob das so wirklich weniger ist allerdings bewegt er sich viel und gerne - vielleicht, wenn er etwas gesetzter wird so in XY Jahren (er wird im Mai 3)
          Dobis sind auf alle Fälle windschnittiger als Schäfis - find ich jedenfalls
          Ich habe jetzt ein paar Mal bei Plauen (Rind) und Sachsenfleisch (Wild) bestellt. Diese "Würste" bei Plauen mag ich nicht so gerne, das Wildfleisch und die Rehrippen lieben Hund und Kater und das ist in "Kissen" (sorry, ich weiß keine bessere Beschreibung dafür).
          Insgesamt war ich mit beiden zufrieden.
          liebe Grüße, suse
          "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
          Mail

          Kommentar


            Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
            Naja, Ray bekommt 1kg Fleisch/Tag bei 36kg - ob das so wirklich weniger ist allerdings bewegt er sich viel und gerne - vielleicht, wenn er etwas gesetzter wird so in XY Jahren (er wird im Mai 3)
            Mit grau würdest Du dich auch günstiger stehen

            Frodo - 4 Jahre - 37 kg
            Donna - 2 Jahre - 30 kg

            und das Bobbylein - 30 cm/ 11,5 Jahre - 6,5 kg

            bekommen am Tag 1 kg Fleisch zusammen

            Bewegen tun sie sich wie irre - weil sie sind ja auch irre

            Mind. 1 Stunde am Tag zu Fuß und 1 Stunde mit dem Rad. Im Sommer fahre ich meist mehr Rad + schwimmen, da sind es dann auch schon mal 1,5 kg Fleisch.......sie kosten zwar einiges an Nerven, aber am Futter spart man dafür
            Lieben Gruß
            Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

            Kommentar


              Bei mir sind rd. 55 KG Hund und 1 KG Fleisch am Tag. Derzeit sind die optimal von der Figur.

              Habe gerade auch 2 KG-Packungen von Barfers Wellfood bestellt. Das meiste gibt es da aber nur in 500gr. Packungen; wobei ich froh bin, einige Zuhause zu haben; insb. wenn man mal vergisst, frühzeitig was rauszulegen hat man immer eine Portion Frühstück oder Abendessen...
              Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

              Kommentar


                @Baska:

                Klar, wenn dann grau.....

                Ich muss demnächst bei gutem Wetter mal den DSH meiner Freundin führen und mich photographieren lassen, Mal sehen, wie der mir steht.....



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                  @Baska:

                  Klar, wenn dann grau.....

                  Ich muss demnächst bei gutem Wetter mal den DSH meiner Freundin führen und mich photographieren lassen, Mal sehen, wie der mir steht.....



                  LG nicole

                  ich hätte gern noch einen schwarzen (=Pfeffer + Salz), ich "darf" aber nicht, => meine bessere Hälfte will nicht.
                  liebe Grüße, suse
                  "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                  Mail

                  Kommentar


                    weiss jemand von euch eine adresse wo man wachteln, evtl. auch wachteleier günstig(er) kaufen kann?
                    wäre super.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      ....ich glaube in Ammerndorf steht immer ein Schild mit frischen Wachteleiern.
                      Ist auf jeden Fall auf der Strecke zwischen Zirndorf und Großhabersdorf.


                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                        ....ich glaube in Ammerndorf steht immer ein Schild mit frischen Wachteleiern.
                        Ist auf jeden Fall auf der Strecke zwischen Zirndorf und Großhabersdorf.


                        LG nicole
                        Echt? Ist mir noch nie aufgefallen.....kann aber bei Bedarf mal näher schauen.
                        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                        Kommentar


                          Ja, von Zirndorf kommend ist es auf der rechten Seite, weiß nur nicht, ob es nur bei Bedarf raus gestellt wird.



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                            weiss jemand von euch eine adresse wo man wachteln, evtl. auch wachteleier günstig(er) kaufen kann?
                            wäre super.
                            grüssle
                            Wachteln füttere ich unregelmäßig. Ich habe mehrmals Preise verglichen von Tierfutter-Internetanbietern und war jedesmal erstaunt, daß die Wachteln dort teurer waren als bei real in der Tiefkühltruhe. D.h. Wachteln kaufe ich immer dort.
                            Wachteleier kaufe ich manchmal bei Netto als Aktionsware. Meistens jedoch im Internet eine große Menge damit sich der Versand lohnt und friere sie dann so wie sie sind ein. Die Schale bekommt einen riß dabei aber das macht gar nix. Und so bezahle ich dann incl Versand umgerechnet aufs Wachtelei ca 14 -16 Cent.
                            LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                            Kommentar


                              Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                              ....ich glaube in Ammerndorf steht immer ein Schild mit frischen Wachteleiern.
                              Ist auf jeden Fall auf der Strecke zwischen Zirndorf und Großhabersdorf.

                              LG nicole
                              dankeschön, leider habe ich kein auto (mehr), wenn die ständig verkaufen, vielleicht steht da name bzw. telefon dabei, dann könnte ich mal eine bekannte fragen ob sie mal in diese richtung kommt. ansonsten käme nur internet infrage. letztes jahr gab es die mal bei lidl, aber selbst dort komme ich nicht mehr hin. im net verlangen sie so ca. 3,00 bis 3,50 euronen und da müsste ich mehr bestellen damit sich der versand lohnt.
                              wachteleier habe ich auch im internet bestellt, kam dann pro ei auf -,22 cent lt. foto aus vorbildlicher haltung - muss man ja glauben. bisher habe ich sie immer gekocht und dann eingefroren, das geht tatsächlich wenn sie noch roh sind? sie sind ja lange im kühlschrank lagerbar, der rest wird dann eingefroren.
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                                wachteleier habe ich auch im internet bestellt, kam dann pro ei auf -,22 cent lt. foto aus vorbildlicher haltung - muss man ja glauben. bisher habe ich sie immer gekocht und dann eingefroren, das geht tatsächlich wenn sie noch roh sind? sie sind ja lange im kühlschrank lagerbar, der rest wird dann eingefroren.
                                grüssle
                                Da für uns keine Hühnereier in Frage kommen und Wachteleier die Alternative sind hatte ich mich seinerzeit da mal mit beschäftigt. Konsens war: ja, auch rohe Eier können problemlos eingefroren werden. Allerdings muß man eben bedenken, daß sie eine hohen Wasseranteil haben der sich tiefgekühlt ausdehnt - die Eier platzen. Da Wachteleier recht klein sind bekommen sie wenn ich sie einfriere idR Risse die von der Eihaut bedeckt bleiben. Sprich wieder aufgetaut läuft mir nix aus oder so. Ich entnehme die jeweils einzeln so wie Frostfleisch auch, taue auf und verfüttere sie. Oder verwende sie als hühnereiersatz beim backen. 5 Wachteleier für ein Hühnerei.
                                LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X