Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier in Berlin habe ich auch schon einige Barf Läden durchprobiert, leider hatte ich oft das Problem, dass die mengen, die ich brauchte nicht vorhanden waren. Oder das und das Fleisch nicht, was ich haben wollte.

    Anfangs habe ich bei Futterfleisch- Sachsen bestellt, da hat mir und auch den Hunden der Seefisch allerdings absolut nicht gefallen, es war für unseren Geschmack viel zu fein gewolft. Eine ganze weile habe ich dann beim Tierhotel bestellt, ich war auch immer sehr zufrieden mit dem Fleisch, was mich aber immer wieder störte war, dass es oft nicht viel Auswahl in der Rubrick *Fleisch in Stücken* gab. Meine Jungs verweigern regelrecht das Futter, wenn es zu fein gewolft ist. Sie kennen es auch kaum, da ich zu 90% Fleisch in Stücken füttere.

    Jetzt hab ich das erste mal bei Barfers Wellfood bestellt. Leider war die Lieferung zwei Tage unterwegs, aber das Fleisch war noch gefroren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es sind Gulaschgroße Fleischstücke, sieht sehr gut aus und riecht auch nicht. Die Hunde fressen es sehr gerne. Da es hier auch einen Laden von der Firma gibt, werd ich aber denke ich das nächste mal vor Ort kaufen gehen, da er auch in meiner Nähe liegt.

    Pansenexpress kenne ich selbst nur vom Höhren- Sagen und von Messen, da sind sie ja auch oft vertreten. Gekauft hab ich da noch nichts. Allerdings bezieht eine bekannte von mir dort ihr Fleisch und ich war einmal dabei, als sie ihren Hund fütterte. Den Geruch fand ich nicht sinderlich angenhem, weis aber auch nicht, was sie da gefüttert hatte.
    Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

    Kommentar


      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
      Es gibt mehrere Bio-Anbieter aber das Konzept des KV-Shop gefällt mir auch ganz gut.



      Es widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich mein Fleisch im Hofladen bei Bioland kaufe und es mir auf der anderen Seite völlig egal ist, woher das Fleisch für meinen Hund stammt. Von daher interessiert mich das schon.
      Hallo Sabrina,
      ja du sagst es - ist es nicht eine Lebenseinstellung darauf zu achten, daß alle Tiere Artgerecht gehalten werden, auch die auf Teller/Napf landen?
      Ich habe noch keinen Bioland-Zertifiertem Versand gefunden, außer Terra-Pura
      und von Bio halte ich nichts - also geh ich hier in die Bioland-Metzgerei bzw Schlachthof
      vielleicht gibt es ja doch noch interessante Adressen
      viele Grüße
      Roopa
      http://www.abload.de/thumb/tatze4ak9uxw.jpg

      Kommentar


        Meine BARF-Bio Pakete werden direkt von einer Bioland-Schlachterei verschickt. Hab mich sehr gefreut, als das erste Paket hier ankam

        Kommentar


          Zitat von Syllogism Beitrag anzeigen
          Meine BARF-Bio Pakete werden direkt von einer Bioland-Schlachterei verschickt. Hab mich sehr gefreut, als das erste Paket hier ankam
          hallo,
          verrätst du die Adresse?
          grüße
          Roopa
          http://www.abload.de/thumb/tatze4ak9uxw.jpg

          Kommentar


            Die heißen BARF-Bio mit dem üblichen davor und dahinter haben leider kein Fleisch am Stück, aber die Hühner und Putenhälse sind toll und der Pansen riecht auch gut. Das fertig-BARF hab ich auch schon probiert, also meine Hunde hat superlecker gerochen... Gemüsepampe hatte ich auch schon, bin echt zufrieden.

            Kommentar


              Also, wir selbst essen auch nur Biofleisch. Aber wenn ich 3 Hunde à 30kg von Biofleisch ernähren sollte, müsste ich vorher den Lotto-Kackpot knacken. Wir verfüttern 2-3kg Fleisch pro Tag - das kann doch kein normal verdienender Mensch bezahlen, wenn schon nur das kg Pansen 5,90 kostet. Hier bekomme ich einen ganzen Pansen für 3 Euro vom Landschlachter, und die Kühe stehen auch auf der Wiese und haben keine langen Transporte. Das muss dann reichen, ich bin nicht Krösus.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                Ja, so geht es mir auch, wäre ich Krösus, könnte man für die Hunde alles Bio-Fleisch bestellen, aber das ist nicht drin, so schon alles nicht günstig mit Zusätzen etc. Den KV-Shop finde ich für meine Mengen auch zu teuer, sind ja nur so Mini-Pakete.
                Und ich bin ja auch noch da
                Ich bestell nicht immer beim Gleichen, alles mögliche am Anfang ausprobiert und da waren echt schlechte Sachen bei. Tierhotel fand ich ganz gut, aber ständig gibt es alles mögliche nicht, das nervt. Mit Hungenberg bin ich ganz zufrieden, aber Wild oder Exoten kann man nicht bestellen. Ab und zu Haustierkost, wenn etwas ausgeht und noch kein Platz für 28kg ist. Aber wo ich das jetzt hier von Euch gelesen habe über Haustierkost, weiß ich nicht, ob ich das noch möchte, irgendwie bestätigt das auch meinen Verdacht, dass das Fleisch not good ist Manchmal halten sie ihre Nase rein und gehen oder Altaj verträgt es nicht, so langsam glaube ich nämlich, dass das bei dem Herren am Fleisch liegt mit seinen nächtlichen DeckenkackereienAlso, die optimalste Lösung habe ich nach 3 Jahren noch immer nicht, leider
                LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                Kommentar


                  @Syllogism
                  habe mich jetzt mit dem Versender kurzgeschlossen, weil es aus der webseite nicht klar herausgeht, aber alles Fleisch kommt aus zertifizierten Bioland oder Demeter Betrieben - sehr gut !
                  Das Rindfleisch bekomme ich hier zwar zum selben Preis, aber für Geflügel hatte ich bisher noch keine Quelle
                  werde dort bestimmt bestellen

                  Ich finde es sehr schade, daß tausende von Nutztiere leiden müssen, nur daß es wenigen Menschen und Heimtieren gut geht
                  Bei Geflügel ist es inzwischen so weit, daß man/frau schon beide Augen und die Ohren zukneifen muß um diesen Schrott der klasischen Nahrungsgewinnnung zu kaufen, weil die Haltung Tierquälerei ist und das Fleisch so belastet ist, daß es eigentlich für den Verzehr nicht mehr geeignet ist

                  viele grüße
                  Roopa

                  Kommentar


                    Wenn du das Biofleisch für meinen Hund bezahlst fütter ich dem auch gerne bio.. Ansonsten kann ich mir das leider (so wie die meisten anderen) für meinen Hund NICHT leisten. Dann dürfte ich gar nichts mehr essen.

                    Ich würd auch lieber nur bio füttern, geht eben nicht.
                    Dafür ess ich nur bio... Aber ich kann auch auch Fleisch weitestgehend verzichten. Mein Hund nicht.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar



                      Ich esse auch nur BIO und und kann auf Fleisch verzichten, wenn es für mich zu teuer ist. Ich möchte die Maßttierhaltung, deren Transporte etc. auch nicht unterstützen und es deshalb auch nicht kaufen.
                      Aber, ich kann nicht ausschließlich Biofleisch füttern, dass ist nicht drin. Gebe für meine Hunde mehr Geld aus als für mich. Irgendwo muss ich dann Kompromisse machen, ich schaue, dass das Fleisch von Weidetieren ist und nehme auch gerne Wild oder Schaf. Vegetarisch kann ich sie nicht ernähren und so ist es wohl immer noch besser als TroFu.

                      LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                      "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                      Kommentar


                        Äh, bin ich doof, oder gibt es im Tierhotel zu Zeit kein Rindfleisch/ Rinderknochen außer in den Mixprodukten???
                        Liebe Grüße
                        Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

                        Kommentar


                          Ich hab das Gefühl, dass die Fleischengpässe gerade beim Tierhotel immer schlimmer werden...

                          Es gibt halt zur Zeit mal wieder kein Rind... Genauso wie kein Geflügel... Wenn ich das richtig sehe.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Ich wollte vorhin auch beim Tierhotel bestellen und hab mich geärgert,dass ichs nicht schon vorgestern gemacht hab,wo ich eigentlich wollte. Hab auch zuerst gedacht,ich bin blind und find das Rind nicht
                            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                            Laika RW & Rambo RW im Herzen

                            Kommentar


                              Genau das war und ist mein Problem, es gibt da nie was
                              Deshalb bestelle ich woanders, hingegen meiner Gewohnheiten, ich habe da immer bestellt und dann ging das los, immer alles leernun habe ich wieder geguckt und.......nix! ist doch Sch.......ergo weg das
                              LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                              "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                              Kommentar


                                Ja, ich kaufe halt nun immer je nachdem wo es was gibt bei Frostfutter Plauen, FFS oder eben dem Tierhotel.

                                Ich find es insgesamt einfach nervig und bin froh, wenn die Bestellung endlich abgeschickt ist .
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X