Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe beim Tierhotel auf der HP gesucht, nichts gefunden: Wo kommt deren Fleisch her, weiß das jemand?

    Rita

    Kommentar


      Mit Haustierkost habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

      Bei uns in Bayern kann ich den KV-Shop und Paul und Paulina empfehlen,vor allem ersterer ist zwar nicht ganz billig,aber von der Qualität bin ich begeistert!

      Grüsse,Susanne

      Kommentar


        Da wir erst seit ca 4 Monaten Frischfleisch - genauer gesagt Pferdefleisch - füttern habe ich noch nicht viele verschiedene Lieferanten kennengelernt.
        Einen Metzger "um die Ecke" von dem ich Pferdefleisch beziehen könnte habe ich noch nicht gefunden. Bei diversen Anbietern im Internet habe ich die Preise, Versandbedingungen etc. verglichen und bin sowohl was Vielfalt (auch Pferdeinnereien, -fett, -knochen, gewolft oder am Stück) als auch was den Preis angeht bei Tierhotel gelandet. Die ersten beiden Lieferungen waren problemlos. Auch die unterschiedlichen Produkte wirkten auf mich frisch. Die letzte (dritte) Lieferung hat mich allerdings etwas enttäuscht. Das gewolfte Fleisch war irgendwie komisch grau verfärbt obwohl es tiefgefroren bei mir ankam. Ich selbst würde solches Fleisch nicht mehr essen. Dem Hund gebe ich es da ja beschrieben wird, daß auch "angegammeltes" Fleisch für Hunde kein Problem sei solange es roh ist. Und 100 Euro wegschmeißen wäre halt schon ne Nummer. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das ne Ausnahme war und grundsätzlich die Qualität eigendlich stimmt.
        Aber ich werde mich weiter umsehen ob ich auch preislich bezahlbare Alternativen finde bin da aber im Moment etwas ratlos.
        Für Tipps und eigene Erfahrungen im Bereich Pferdefleisch bin ich natürlich immer dankbar.
        Gruß, Beate
        LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

        Kommentar


          Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
          Nicht dass ich wüsste - Düsseldorf hat noch nicht mal mehr einen Schlachthof und der Kölner Schlachthof hat keine eigene Ausfahrt - ebensowenig Euskirchen.
          Es würde mich ja schon interessieren, wo das sein soll
          Okay, okay, vielleicht war ich mit "Ecke ein wenig großzügig...
          In Rheda gibt es ein großes Unternehmen, um nicht zu sagen, das größte in Europa. Ob es das ist, weiß ich nicht mit absouter Sicherheit, ich müsste da nochmal nachforschen, aber die müssen mit ihrem Abfall ja auch irgendwo hin...
          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

          Kommentar


            Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
            Okay, okay, vielleicht war ich mit "Ecke ein wenig großzügig...
            In Rheda gibt es ein großes Unternehmen, um nicht zu sagen, das größte in Europa. Ob es das ist, weiß ich nicht mit absouter Sicherheit, ich müsste da nochmal nachforschen, aber die müssen mit ihrem Abfall ja auch irgendwo hin...
            Wollte gerade schon schreiben, dass du bestimmt das Unternehmen mit der Schalke-Flagge meinst,.... Nein, so etwas möchte ich auch nicht unterstützen, aber ich befürchte, dass man das nicht ausschließen kann (auch wenn die größtenteils Schweine schlachten).

            Zitat von buddy&co Beitrag anzeigen
            Für Tipps und eigene Erfahrungen im Bereich Pferdefleisch bin ich natürlich immer dankbar.
            Gruß, Beate
            Hast du schon mal den ross-schlachter. de getestet?
            Beim TH bestelle ich immer die Artikel in Stücken, dabei konnte ich noch nichts negatives feststellen.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              Hallo,Beate,

              da ich momentan vor allem auf der Suche nach Knorpeln am Stück bin,bin ich auf
              die Seite der Fleischerei Menzel, gestossen,...._Barf.de,das ist eine alteingesessene Pferdemetzgerei.Kannst ja mal bei denen auf der Seite vorbeischauen.

              Hat hier schon mal jemand beim Fleischer Menzel bestellt?

              LG,Susanne
              .

              Kommentar


                Zitat von buddy&co Beitrag anzeigen
                Für Tipps und eigene Erfahrungen im Bereich Pferdefleisch bin ich natürlich immer dankbar.
                Gruß, Beate
                Meine haben Pferd super vertragen (ist auch gedörrt super als Leckerlie), aber es ist auf Dauer natürlich etwas einseitig, zumal meine Hunde glücklicherweise keine Allergiker sind.
                In Speyer gibt es einen Pferdemetzger, alles frisch, und das sogenannte Hundefutter ist eigentlich für die Menschentheke, aber aufgrund des Formats nicht geeignet (z.B. Streifen statt großes Steak). Das Kilo HuFu gibt es für 4 Euro. Ich weiß, dass ein Metzger in Speyer Dir nicht weiterhilft, wollte die Info nur wegen des Preises geben.
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  So heute mal dran gedacht (naja eher mit Schrecken gesehen, dass mein TK-Fach fast leer ist...) zeitnah zu Freitag beim TH zu bestellen...

                  Alles bekommen, sogar Milz, sofort bezahlt. Na dann sollte das ja auch brav nächste Woche hier eintrudeln und mein Hund muss nicht hungern.

                  Was ich da ja auch sehr gut finde ist, dass man einfach eine Abstellgenehmigung direkt machen kann... Bisher hat das super funktioniert. Ich lasse es immer vor der Wohnungstür abstellen und muss mich nicht darum kümmern, wann das Paket nun kommt.

                  Und 28kg Fleisch klaut auch keiner .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                    Nicht dass ich wüsste - Düsseldorf hat noch nicht mal mehr einen Schlachthof und der Kölner Schlachthof hat keine eigene Ausfahrt - ebensowenig Euskirchen.
                    Es würde mich ja schon interessieren, wo das sein soll
                    Das war mal geplant. Der Kölner Schlachthof sollte, mit einigen anderen Großbetrieben, aus der Stadt weg in den Kölner Norden verlegt werden, einschl. eigener Autobahnausfahrt.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      Also ich kann Menzel nur empfehlen... Das ist hier bei uns um die Ecke und das Fleisch ist Super... Wie es mit dem Versand aussieht kann ich nicht sagen da ich es wenn dann abhole... Vom Preis her liegen sie aber etwas höher

                      Vlg Dana&Co

                      Kommentar


                        Zitat von buddy&co Beitrag anzeigen
                        Aber ich werde mich weiter umsehen ob ich auch preislich bezahlbare Alternativen finde bin da aber im Moment etwas ratlos.
                        Für Tipps und eigene Erfahrungen im Bereich Pferdefleisch bin ich natürlich immer dankbar.
                        Gruß, Beate

                        rossfleischversand in bremen. Die liefern frisch. Solange Eddie es noch vertrug, habe ich gerne dort bestellt. Portionsweise eingefroren, immer tiptop.
                        LG

                        Kommentar


                          Vielen Dank für die vielen Tipps wo ich Pferdefleisch beziehen könnte. Da waren ganz interessante Quellen für mich dabei. Habe ich gleich mal abgespeichert...

                          Besonders spannend war dieser Vorschlag.
                          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                          Hast du schon mal den ross-schlachter. de getestet?
                          Danke Sabrina+Co dafür! Der ist deshalb so spannend für mich weil ich da sogar hinfahren kann. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet. Und wenn die auch für menschlichen Verzehr produzieren sollte das Fleisch ja eigendlich strengen Bestimmungen unterliegen. Wenn der Vorrat hier zuende geht werde ich da mal hinfahren.

                          Lieben Gruß,
                          Beate
                          LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                          Kommentar


                            Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                            Hm, Ihr bringt mich jetzt wirklich ins Grübeln. Das Fleisch von Haustierkost verschlingt mein Hund mit Begeisterung und ich finde es sehr appetitlich. Abgewogen habe ich die Pakete noch nicht.

                            Mir ist klar, daß das Barffleisch nicht vom kleinen Metzger um die Ecke kommt. Da müssen einfach große Massen anfallen. Ich glaube, unser beschauliches Bayern kann nicht mithalten. Die Zentren liegen nun mal wo anders.

                            Von welchem Versender bestellt Ihr mit gutem Gewissen?

                            Über Facebook habe ich einen kleinen Metzger im hessisch-bayrischen Grenzbereich entdeckt, dessen Erzeugnisse laut Eigenauskunft aus der Region stammen soll. Vielleicht starte ich doch einen Versuch dort. Leider führt der aber keine Geflügelerzeugnisse. Hühnerhälse müßte ich wo anders zukaufen. Putenhälse würde ich hier in der Gegend bekommen, die sind meinem Hund jedoch zu groß.

                            Grübelnde Grüße
                            Rita
                            Hallo Rita,

                            sorry falls ich hier einen Fehler machen (bin das erste mal im Forum)
                            Bin auch aus Unterfranken-hinter Aschaffenburg-also fast nahe an Hessen.
                            Kannst Du mir einen Tipp geben wegem dem Metzger?

                            Liebe Grüße
                            Andrea und Enya

                            Kommentar


                              Zitat von Loree Beitrag anzeigen
                              Hat schonmal wer bei usefulbarf.de bestellt?

                              LG,
                              Loree

                              Hallo, ja ich hatte meine letzte Bestellung bei Usefulbarf , aber ich war nicht so begeistert , hatte dort wegen dem Blut bestellt , da gabs schon eine menge Probleme , eine Woche warten ,dann kam das erste Paket, sie mussten zwei Pakete machen , weil sonst die Dosen mit dem Blut beschädigt worden wären , das zweite Paket kam nach mehrmaligen anfragen nach zwei Wochen . das Fleisch war OK , nur die Rinderohren sahen so Eklig aus , das ich sie weg geschmissen hab .
                              Was mir auch nicht gefallen hat, das auf den meisten Fleischpaketen nicht draufstand was drin ist
                              Der Händler ist sehr nett , er unterhält sich auch im Dubarfst Forum mit den Mitgliedern , nimmt Anregungen und Wünsche an , da kann man nix sagen , nur zwei Wochen kann ich nicht nochmal warten .
                              Der Shop ist aber erst am anlaufen , kann aber sein das das alles noch besser wird und nur Anlaufschwierigkeiten sind
                              Lg Sonja+Ghino

                              Kommentar


                                Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                                Hallo, ja ich hatte meine letzte Bestellung bei Usefulbarf , aber ich war nicht so begeistert , hatte dort wegen dem Blut bestellt , da gabs schon eine menge Probleme , eine Woche warten ,dann kam das erste Paket, sie mussten zwei Pakete machen , weil sonst die Dosen mit dem Blut beschädigt worden wären , das zweite Paket kam nach mehrmaligen anfragen nach zwei Wochen . das Fleisch war OK , nur die Rinderohren sahen so Eklig aus , das ich sie weg geschmissen hab .
                                Was mir auch nicht gefallen hat, das auf den meisten Fleischpaketen nicht draufstand was drin ist
                                Der Händler ist sehr nett , er unterhält sich auch im Dubarfst Forum mit den Mitgliedern , nimmt Anregungen und Wünsche an , da kann man nix sagen , nur zwei Wochen kann ich nicht nochmal warten .
                                Der Shop ist aber erst am anlaufen , kann aber sein das das alles noch besser wird und nur Anlaufschwierigkeiten sind
                                Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann warte ich lieber vorerst ab mit dem bestellen.

                                LG,
                                Loree
                                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X